Seniorenklettergruppe Ü50

Klettern ist Freizeitvergnügen, Breitensport und Extremsport. Für die einen ist es Entspannung vom Alltag, für die anderen eine sportliche Herausforderung. Ausdauer, Konzentration, Beweglichkeit und Kraft wird benötigt. Die Selbstüberwindung, das Auseinandersetzen mit Ängsten, Ansporn und Ehrgeiz werden gefördert aber auch gedrosselt. Der Kletterer bewegt sich in Routen, die er selbst aussucht, entsprechend seinem Können und Wollen. Beim Klettern werden Muskeln aufgebaut; es regt den Stoffwechsel und den Kreislauf an.


In jeder größeren Stadt gibt es inzwischen eine Kletterhalle – ob privat betrieben oder als Teil einer DAV-Sektion. An bunten Griffen und Tritten – mal größer, mal kleiner – geht es in die Höhe.


Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag im Cube zum Klettern; wir besuchen manchmal andere Kletterhallen und fahren auch an den Fels. Wir wollen Klettererfahrungen sammeln, vertiefen und austauschen, Ängste ab- und Vertrauen aufbauen, unseren Einfallsreichtum erweitern. Wir klettern mal sportlich herausfordernd, mal entspannt erholend in der Gemeinschaft.


Du kannst vorbeischauen, um neu einzusteigen. Du kannst nachsteigen, vorsteigen und auch wieder aussteigen, falls es doch nicht das Richtige für Dich ist. Wir freuen uns auf Dich.

Ansprechpartner / Gruppenzeit:

Albert Dinkel / Dienstag 14:00 – 17:30 Uhr
Klaus Gehrkens / Donnerstag 15:00 – 18:00 Uhr

 

 

Logo Cube

Cube Kletterzentrum Wetzlar

Sportparkstrasse 1
35578 Wetzlar

Telefon 06441 4494350
Fax 06441 4494351
info@cube-kletterzentrum.de

 

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
12:00 - 23:00 Uhr

Samstag, Sonntag und Feiertags
10:00 - 22:00 Uhr

Der Sportbetrieb endet jeweils 30 Minuten vor Schließung der Halle.

Kontaktformular

captcha
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net